Florian Kunz ist neuer Superintendent im Kirchenkreis Spandau

Nach 50 Jahren Kollegialer Leitung wurde im Ev. Kirchenkreis Spandau wieder ein Superintendent gewählt. Auf der digitalen FrĂĽhjahrssynode  am 23.04.21021 wählten die anwesenden 65 Delegierten Pfarrer Florian Kunz zum Superintendenten. Es war eine spanende Wahl mit 3 Durchgängen. Pfarrer Florian Kunz konnte sich nur knapp gegen Pfarrerin Aljona Hofmann durchsetzen.

Pfarrer Florian Kunz ist zurzeit Pfarrer der evangelischen Gemeinde Zum Heilsbronnen im Kirchenkreis Tempelhof-Schöneberg sowie seit fünf Jahren einer der Stellvertreter des Superintendenten in diesem Kirchenkreis.(weitere Informationen unter: https://heilsbronnen.de und www.ts-evangelisch.de/page/1000/die-stellvertretung-im-superintendentenamt).


Am Sonntag, den 11. April 2021 stellte sich Pfarrer Florian Kunz im Rahmen eines Gottesdienstes in der St.-Nikolai-Kirche vor. Sehen Sie hier seine Predigt:
https://www.youtube.com/watch?v=Y_pw1uIa3iw