Musiker-Potraits

Duo Axinia Schönfeld & Friedhelm Schönfeld

Der deutsche Klarinettist, Saxofonist, Komponist und Arrangeur Friedhelm Schönfeld ist einer der renommiertesten Musiker Europas. Sein Repertoire reicht von der Klassik über Big Band-Musik bis hin zu Avantgarde-Jazz. Seine Musik hat Menschen in der ehemaligen DDR, in Ost- und Westeuropa, in Skandinavien, in Nord- und Südamerika und Südasien begeistert.
Seine Tochter Axinia Schönfeld, Sängerin, Song-schreiberin, Pianistin und Theologin ist vor allem bekannt für ihre einfühlsamen Balladen am Piano. Auch sie ist mit ihrer Musik weit gereist. Durch Deutschland, Frankreich, Großbritannien und die USA. Und auch sie überschreitet gern musikalische Grenzen. So ist ihre Musik eine sehr eigene Mischung aus Jazz, Rock, Soul und Chanson.
Friedhelm und Axinia Schönfeld machen schon lange zusammen Musik. Und sie gehören zu den wenigen, die beim Musizieren ihre Seele sprechen lassen können. So kann sich auf bei Ihren gemeinsamen Auftritten auf Jazz-Standards, Spirituals, eigene Songs und Instrumentals freuen. 

Billy Goodman (Slide-Gitarre)
(Singer/Songwriter, Blues and Slide Guitar)

Billy Goodman ist ein einzigartiger Slidegitarrist, Sänger und Songwriter. Er kommt aus den USA, wo er über zehn Jahre lang mit den Goodman Brothers auftrat. Billy lebt jetzt in Berlin und setzt die Tradition der Folk- und Blues-Musiker fort. Seine Markenzeichen sind sein unverwechselbarer Stil an der Bottleneck-Slidegitarre, die tiefsinnigen Texte seiner eigenen Songs und seine ausdrucksstarke Stimme.