Umzug Jeremia

Lange, lange haben wir vom Umbau gesprochen und es schon gar nicht mehr geglaubt. Aber nach langen Monaten der Vorbereitung ist es nun endlich soweit:

Wir ziehen um, damit die alte Kita Jeremia umgebaut werden kann. Wir haben aussortiert, verschenkt und verkauft, weggeworfen und letztendlich 200 Kisten gepackt. Und das alles bei vollem Kitabetrieb. Abwechselnd packten wir und beschäftigten uns mit den Kindern. Zum Glück war meistens schönes Wetter, so dass wir mit den Kindern im Garten sein konnten. Tagelang war unsere Kita ein Kistenlager, zwischen dem die Kinder spielten. Dann ist es endlich soweit. Mit einem wehmütigen Gefühl verlassen wir unsere alten Räume und machen uns auf den Weg in die neuen Räume in der Westerwaldstraße. Sechs starke Männer packen all unsere Kisten und Möbel in Lastwagen und bringen alles in unsere neue Kita in den Räumen der Zufluchtskirche. Dort begrüßt uns ein liebes Schild von den Kolleginnen der Kita Zuflucht und ein Tisch mit Blumen und einer Flasche Sekt. Und nun müssen wir wieder räumen, räumen, räumen… Diesmal ohne Kinder, denn unsere Schließzeit hat begonnen. Schnell sind viele Kisten wieder ausgepackt und die Räume eingerichtet. Vieles in den neuen Räumen ist schon gut vorbereitet für uns, aber vieles auch noch nicht fertig: der Geschirrspüler ist noch nicht eingebaut, im Schlafraum der Kinder ist noch kein Teppich, die Eingangssicherung ist noch nicht vorhanden und vieles andere mehr. Aber wir haben gute Hoffnung, dass bis zum Kitabeginn im August alles fertig ist. Wir freuen uns jetzt auf die Arbeit in unseren neuen Räumen und auf die Zusammenarbeit mit der Kita Zuflucht.

Sabine KoĂź