Konfirmand:innenkurs

Konfirmand:innenkurs

Der Konfirmand:innenkurs der Ev. Zuflucht-und-Jeremia-Kirchengemeinde beginnt immer nach den Sommerferien und dauert ca. ein Jahr. Er findet gewöhnlich an einem Abend der Woche für 1 ½ Stunden statt und wird zusammen mit der Ev. Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde abgehalten. Während der Pandemie ist es auch möglich, dass der Unterricht digital stattfindet, wenn es die Lage erfordert. Die Lehrenden sind meist die Pfarrer*innen beider Gemeinden.
Das Ziel des Kurses ist es, christliche Werte und wesentliche Inhalte über den christlichen Glauben auf moderne Weise zu vermitteln. Dabei stehen das Interesse und das Wohl der Konfirmand:innen im Vordergrund. Als wesentlicher Ausdruck des christlichen Glaubens liegt den Lehrenden die Entwicklung von Gemeinschaft und Solidarität am Herzen.

Bei Interesse freuen wir uns, wenn sich Eltern oder auch potenzielle Konfis im BĂĽro der Paul-Gerhardt-Gemeinde melden.
Kontakt:
Ev. Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde
Im Spektefeld 26
13589 Berlin
Email: info@paulgerhardtgemeinde.de
Tel.: 030 – 373 62 53

Herzlich, Pfarrerin Axinia Schönfeld


Archiv: